Wer Veranstaltet das Wall of Rock?

Das ‚Wall of Rock‘ ist ein eintägiges, unkommerzielles Event auf dem mehrere, meistens Regionale, Bands spielen. Das ‚Wall of Rock‘ wurde von folgenden Vereinen, die sich für die Jugend Engagieren, ins Leben gerufen:

Jugendforum Magstadt e.V.

 Wer stehen bleibt wird mitgerissen

Das Jugendforum Magstadt e.V. ist ein Verein, der sich ausschließlich für Junge Menschen Engagiert und mit Ihnen realisierbare Ideen auf die Beine stellen will.

https://www.facebook.com/JugendforumMagstadt

 

Jugendreferat Magstadt

 Haus der Jugend und Vereine

https://www.facebook.com/hausjugendvereine

 

Jugendgemeinderat Renningen

 Stadt Renningen

Seit 2002 gibt es in Renningen einen Jugendgemeinderat, der die Interessen der Jugendlichen in Renningen und Malmsheim vertritt und dem Gemeinderat wichtige Anregungen und Hinweise für die Verbesserung des Angebots für Kinder und Jugendliche in unserer Stadt gibt.

http://www.jgr-renningen.de/

 

Trägerverein für offene Jugendarbeit Weil der Stadt – Kloster ’91 e.V.

 Jugendhaus Kloster …das beste Jugendhaus der Welt

Im Jahre 1974 wurde das Jugendhaus gegründet. Seit jeher spielt sich das Geschehen im 1. Obergeschoss des Augustinerklosters in Weil der Stadt ab. Schon immer übernahmen Jugendliche die Leitung des Jugendhauses mit all seinen Facetten ehrenamtlich in die Hände, und das mit großem Erfolg. Das „Kloster“ ist nicht nur für seine ultra-geilen Konzerte im ganzen Umland bekannt, sondern auch für die gute Musik & beste Stimmung, die man dort immer erfahren kann.

https://jh-kloster.de/wordpress/

 

Kinder- und Jugendbüro Weil der Stadt

 Stadt Weil de Stadt

Hervorgegangen aus Stadtjugendreferat und Jugendsozialarbeit, gibt es das Kinder- und Jugendbüro Weil der Stadt in seiner jetzigen Form seit dem Jahr 2009. Das Kinder- und Jugendbüro vernetzt nicht nur lokale Akteure, Vereine und Fachkräfte, sondern es dient auch als Sprachrohr der Jugendlichen in Weil der Stadt.

http://www.weil-der-stadt.de